Hallo Miteinander,
Nach meinem schlechten abschneiden bei den Zeitfahrmeisterschaften, war ich nicht gerade motiviert von meinem Misserfolg zu berichten. Ich hatte dort einen unglaublich schwarzen Tag und auch die Strecke kam mir nicht gerade entgegen. Ja egal, mittlerweile konnte ich dieses Rennen abhacken. Letzte Woche habe ich dann meine Saison mit dem Münsterland Giro beendet. Ich konnte das Rennen zwar beenden, wurde aber nicht gewertet, weil ich bei einem Defekt, 20 Kilometer vor dem Ziel meinen Transponder verloren habe. Jetzt steht ein Monat Pause auf dem Programm, den Körper mal zur Ruhe kommen lassen und wieder Motivation tanken für die nächste Saison. Bin aber auf jeden Fall top motiviert und freue mich schon aufs nächste Jahr.
Ja dann, melde mich,
lg. euer Xandi
Freitag, 10. Oktober 2008
Saison beendet
Dienstag, 12. August 2008
So. Burgenland-Rundfahrt
Hi Leute,
In letzter Zeit gab es leider nicht viel zu berichten, ich bin zwar Rennen gefahren, aber nie so, dass man viel darüber berichten könnte. Nach der Sachsen-Tour hatte ich Problem mit meinem Magen und hab deshalb wahrscheinlich länger gebraucht, um diese Rundfahrt zu „verdauen“. Jetzt geht´s mir jedoch wieder viel besser und ich werde mein Training wieder richtig ankurbeln um im Finale dieser Saison, vielleicht noch ein gutes Ergebnis rausfahren zu können. Am Wochenende geht ´s wieder weiter mit der Tchibo Top Liga, dieses Mal mit der Burgenland-Rundfahrt. Hoffe, dass ich dort bereits wieder richtig draufdrücken kann.
Melde mich wie gewohnt,
euer Xandi
Mittwoch, 30. Juli 2008
Sachsen-Tour
Hi Leute,
Ich komme leider erst heute dazu, euch von der Sachsen-Tour zu berichten.
Ich will nicht jede einzelne Etappe zerklauben und euch damit langweilen. Für mich war es eine schwere Rundfahrt, da ich viel Arbeit leisten musste, um Ausreisergruppen wieder zu stellen. Wir gaben zwar jeden Tag alles um in Fluchtgruppen vertreten zu sein, verpassten aber meistens die entscheidenden Gruppen. Im langen Einzelzeitfahren über 37 km, fand ich einen guten Rhythmus, den ich auch bis ins Ziel durchhalten konnte, verlor dabei aber 6min. auf den Sieger, wenn man jedoch bedenkt, dass dort Weltklasse Fahrer am Start standen, dann geht dieser Rückstand auch in Ordnung.
Abschließend kann ich sagen, dass ich meine Arbeit gut gemacht hab und die Form stimmt und ich hoffentlich bald mal mit einem top Ergebnis zeigen kann, was ich drauf habe. Am Wochenende geht es weiter mit dem Kriterium in Rankweil und dem Tchibo Top Liga Rennen in Götzis.
Melde mich wie gewohnt,
lg. euer Xandi
Freitag, 18. Juli 2008
Braunau und Sachsen-Tour
Hallo Miteinander,
Nach meiner kurzen, aber sehr entspannenden Pause, bin ich schon wieder heiß auf die nächsten Rennen. Morgen werde ich das Tchibo Top Liga Rennen in Braunau bestreiten. Mal schauen wie´s läuft, die Strecke dort wäre eigentlich genau mein Fall.
Ab Dienstag geht´s dann weiter zur internationalen Sachsen-Tour. Dort geht es über fünf schwere Etappen und ich werde wieder alles geben, um mein Team so gut wie möglich zu unterstützen. Ich freu mich schon sehr auf diese Einsätze und melde mich wieder wie gewohnt, um euch zu berichten, wie´s gelaufen ist.
Bis dahin,
lg. euer Xandi
Mittwoch, 9. Juli 2008
Europa Meisterschaft Verbania
Hi Leute,
Letzte Woche nahm ich an den Europa Meisterschaften in Verbania, am Lago Maggiore teil. Dort bestritt ich am Donnerstag das Einzelzeitfahren und am Samstag das Straßenrennen. Das Zeitfahren ging ich top motiviert an, hatte jedoch keine Vergleichswerte, da ich heuer noch keines bestritten habe. Der Kurs war perfekt ausgesucht, eine wirklich tolle Strecke, mit allem was ein Zeitfahren braucht. Auf den ersten 10 Kilometern liefs richtig gut, ich fand sofort meinen Rhythmus, verlor diesen dann aber für ein paar Kilometer. Auf den letzten Stück, entlang des Sees liefs dann wieder etwas besser und ich konnte endlich meinen Vordermann einholen. Mit über zwei Minuten Rückstand, reichte es nur für den 34. Platz. Es ist zwar kein schlechtes Ergebnis, aber auch kein Gutes.
Das Straßenrennen am Samstag war sehr schwer und gezeichnet von enormer Hitze. Ich versteckte mich auf den ersten Runden richtig gut und wollte so Kraft sparen. Leider ging mir die Kraft trotz meines Versteckspiels eineinhalb Runden vor Schluss aus und ich musste das Rennen beenden. Ich glaube, dass die Zeit nach dem Bundesheer einfach zu kurz war um für so ein Rennen richtig fit zu sein. Im Moment kann ich zwar zügig fahren, wenn das Tempo aber über längere Zeit hoch gehalten wird, geht mir relativ schnell die Puste aus. Daniel Schorn fuhr ein extrem starkes Rennen und wurde ausgezeichneter 5. Nun werde ich ein paar Tage pausieren um dann wieder richtig aufbauen zu können.
Lg. euer Xandi
Mittwoch, 2. Juli 2008
Dienstag, 24. Juni 2008
ÖM - Strasse in Seefeld
Hallo,
Am Sonntag findet in Seefeld die Österreichische Staatmeisterschaft Rad-Strasse statt. Heute bin ich nochmals die Strecke abgefahren. Ich kenne diese Runde zwar wie meine Westentasche, bin sie aber noch nie mit den Gesichtspunkten, dass ich dort eine Rennen fahren muss, abgefahren.
Wie man auf dem Höhenprofil sieht gibt es kaum Möglichkeiten sich auszurasten und der Anstieg von Bairbach nach Mösern hat's richtig in sich. Der Kurs kommt mir zwar nicht ganz entgegen, aber ich werde mein Bestes geben um mich vor meinem heimischen Publikum so gut wie möglich zu präsentieren.
Nach den Meisterschaften gehts weiter nach Italien, wo ich an der Europa Meisterschaft teilnehmen werde. Dort bestreite ich das Zeitfahren und auch das Straßenrennen. Ich freue mich schon sehr auf diese Europa Meisterschaft, denn ich habe nun schon seit zwei Jahren an keinem Großereignis mehr teilgenommen. Melde mich nach den Staats Meisterschaften.
lg. euer Xandi
Montag, 23. Juni 2008
Mainfranken Tour
Hallo Leute,
Bis gestern bestritt ich die internationale Mainfranken Tour, mit dem Österreichischen Nationalteam. Die Rundfahrt ging über drei Tage, wobei jede Etappe etwas schwerer werden sollte. Bereits auf der ersten Etappe viel eine Vorentscheidung. Eine ca. 20 Mann starke Gruppe setzte sich entscheidend vom Feld ab, jedoch ohne einen von uns und so blieb mir nichts anderes übrig als der Gruppe alleine nachzufahren. Nach einigen Kilometeren bekam ich dann „Gesellschaft“ von weiteren Fahrern. Gemeinsam konnten wir zur Spitzengruppe aufschließen. Ich beendete schlussendlich die Etappe nach 125 Kilometern als 19.
Die zweite Etappe war um einiges schwerer als die Erste und führte über sehr welliges und teils windanfälliges Gelände. Ich fuhr ein gutes Rennen und war in sämtlichen gefährlichen Spitzengruppen vertreten. Leider herrschte in den Fluchtgruppen meist Uneinigkeit, und so konnten wir uns nie entscheidend absetzten. Ich konnte die Etappe, nach 164 Kilometern in der ersten Gruppe als 22. beenden.
Auf der letzten Etappe ging es für mich darum Sekunden gut zu machen, da ich mit dem 6. des Gesamtklassements zeitgleich war. Die erste Hälfte des Rennens war richtig schwer, nicht nur wegen des anspruchsvollen Profils, sondern auch der enormen Hitze. Bei einer der Sprintwertung verpasste ich haarscharf die nötige Zeitbonifikation um in der Gesamtwertung weiter nach Vorne zu kommen. Im Finale war ich leider richtig kaputt und konnte somit nicht mehr viel ausrichten. So beendete ich die letzte Etappe nach 163 anspruchsvollen Kilometern als 19. Im Gesamtklassement reichte dieses Ergebnis für den 14. Platz. Mit etwas Glück hätte es durchaus für mehr reichen können, aber ich kann mit diesem Resultat durchaus zufrieden sein.
Ergebnisliste
Schade, dass die Zeitfahrmeisterschaften verschoben wurden, denn meine Form stimmt und ich hätte mich richtig gut darauf vorbereitet, aber dafür bin ich top motiviert, für das Straßenrennen, das ja am Sonntag in Seefeld stattfinden wird.
Melde mich wie gewohnt,
lg. euer Xandi
Donnerstag, 19. Juni 2008
ÖM - Einzelzeitfahren
Artikel in der Tiroler Tageszeitung vom 19. Juni 2008
Woran scheitert's ?
Alex ist zwar schon am Weg nach Deutschland - aber was hier läuft ist schon ein mittlerer Skandal !
Eine ÖM wird nach Kärnten vergeben, weil irgend eine Stadt ein Jubiläum feiert,dann kurzfristig abgesagt und der Tiroler LRV springt ein und sollte innerhalb weniger Wochen die ÖM Straße und EZF organisiern - Schlussendlich wird nur die Straßen ÖM in Tirol laut Terminplan durchgeführt! - wer ist schuld ?
Für junge Radsportler die sich auf die Meisterschaften vorbereiten ist das eine herbe Enttäuschung ! - es lebe der Radsport in Österreich !!!!!!
(2 Jahre nach der Rad WM - die einen Aufschwung bringen sollte ? )
mfg
Peter Egger / Vater von Alex und Radsportbegeisterter
Montag, 16. Juni 2008
Delta Tour Zeeland
Hi Leute,
Ich bin heute von der Delta Tour Zeeland, aus Holland zurückgekommen. Die Rundfahrt ging über zwei Etappen und einen Auftakt-Prolog. Beim ca. 3 Kilometer langen Prolog hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, aber das Gefühl war in Ordnung, die Platzierung und der Rückstand leider nicht. Ich wurde mit 19 sec. Rückstand 94. …
Die erste Etappe war geprägt von enorm hohem Tempo und ständigem Kantenwind. Ich musste zwar kämpfen, konnte mich aber im Feld behaupten und dort auch die Etappe beenden. Der zweite Tag war fast ident mit dem ersten, mit dem Unterschied, dass es über sieben richtig schwere Kopfsteinpflaster-Passagen ging. Für mich war das absolutes Neuland und eine richtig coole Erfahrung. Ich bin dann leider auf dem vorletzten Kopfsteinpflaster-Stück abgerissen und wollte eigentlich die Etappe in einer kleinen Gruppe beenden. Leider hat sich dann unser Vorausfahrzeug verfahren und wir mussten das Rennen beenden. Abschließen kann ich sagen, dass es zwar keine erfolgreiche Rundfahrt war, aber dafür ein richtig gutes Training für die Zeitfahrmeisterschaften. Ab Freitag bestreite ich mit dem Nationalteam die Internationale Mainfranken Tour. Für diese Rundfahrt bin ich top motiviert und will auf jeden Fall ein gutes Ergebnis herausfahren. Melde mich dann wieder.
Lg. euer Xandi
Dienstag, 10. Juni 2008
GP Schwarzwald
Hallo Miteinander,
Ich startete am Samstag beim GP Schwarzwald in Deutschland. Bereits auf dem Streckenprofil war erkenntlich, dass es ein extrem schweres Rennen werden würde, doch die Strecke selbst übertraf das Höhenprofil noch um weiten. Von Beginn an wurde das Tempo enorm hoch gehalten und es gab ständige Attacken. Bereits auf der zweiten Runde konnte sich dann eine entscheidende Gruppe absetzen. Von uns war Florian Stalder in dieser Gruppe vertreten, der das Rennen dann auch als 6. beenden konnte. Ich fuhr in einer kleinen abgeschlagenen Gruppe, das Rennen zu Ende. Leider kamen wir haarscharf hinter der Karenzzeit ins Ziel und wurden deshalb nicht mehr gewertet. Meine Form steigt weiter an, deshalb hoffe ich, dass ich mich diese Woche bei der Delta Tour Zeeland, in Holland, gut präsentieren kann. Melde mich dann wie gewohnt, um euch zu berichten, wies gelaufen ist.
Bis bald, euer Xandi
Ergebnisliste GP Schwarzwald
Mittwoch, 4. Juni 2008
Start beim GP Schwarzwald
Hi Leute,
Ich werde nun doch nicht wie geplant am Sonntag bei Wien-Laßnitzhöhe starten, sondern bereits am Samstag den GP Schwarzwald bestreiten. Ich freue mich schon auf dieses schwere Rennen, da meine Form immer besser wird und hoffe mein Team so gut wie möglich unterstützen zu können.
lg. euer Alex
Montag, 2. Juni 2008
Trotz harter Arbeit kein Erfolg
Hallo Miteinander,
Gestern starteten wir beim 3. Rennen zur Tchibo Top Rad Liga in Völkermarkt. Bei hoch sommerlichen Temperaturen ging´s auf die 170 Kilometer. Von Beginn an versuchte eine Gruppe nach der anderen einen entscheidenden Vorsprung heraus zu fahren. Wir präsentierten uns bärenstark und waren fast in sämtlichen Gruppen vertreten. Leider verpassten wir die entscheidende Gruppe, versuchten jedoch alles Mögliche um das Loch nach Vorne wieder zu schließen. Die zahlreichen Attacken und Fluchtversuche kosteten uns jedoch zu viel Kraft, und wir waren leider nicht mehr in der Lage, die Lücke zu zu fahren.
Auch wenn für mein Team leider nicht das Ergebnis herausschaute, welches wir uns verdient hätten, so kann ich für mich selber wieder einen Leistungsfortschritt verbuchen und hoffe, dass meine Form weiterhin so steil ansteigt.
Weiter geht’s am nächsten Sonntag mit dem österreichischen Klassiker, Wien-Laßnitzhöhe. Dort haben wir bereits unsere Chance auf eine Revanche.
Melde mich dann wieder um hoffentlich positiveres zu berichten.
Lg. euer Alex
Freitag, 30. Mai 2008
Nächster Einsatz: Völkermarkt
Hi Leute,
In der letzten Woche legte mein Team ein kurzfristiges Teamtrainingslager in Götzis ein. Dabei sammelten wir zahlreiche Kilometer in den Bergen. Ich denke wir haben richtig gut trainiert, um für die nächsten großen Einsätze fit zu sein.
Mittlerweile habe ich auch mit dem Zeitfahrtraining begonnen, da es ja nicht mehr allzu lange hin ist, bis zu den Meisterschafen, die ja heuer in meiner näheren Umgebung Leutasch - Seefeld stattfinden werden.
Am Sonntag starte ich beim Tchibo Top Rad Liga Rennen in Völkermarkt, mal sehn ob sich das harte Training schon bezahlt macht. Werde euch dann wieder berichten, wies gelaufen ist. Bis dahin,
lg. euer Alex
Das Team Volksbank beim GP Völkermarkt:
Josef Benetseder (Aut), Alexander Egger (Aut), Alexander Gufler (Ita), Philipp Ludescher (Aut), Peter Presslauer (Aut), Elias Schmäh (Sui), Christoph Sokoll (Aut), René Weissinger (Ger), Cameron Wurf (Aus)
Sportlicher Leiter: Thomas Kofler (Aut)
Montag, 19. Mai 2008
Erneut im Sturzpech
Hi Leute,
Mittlerweile könnte man es schon fast als kleine Pechsträhne bezeichnen, in der ich mich im Moment befinde. Ich sag nur so viel: Zweiter Sturz beim zweiten Kriterium der Saison, außerdem hab ich mir meine gerade erst verheilten Wunden wieder aufgerissen. Aber was soll´s, das sind halt die nicht ganz so schönen Seiten des Radsports.
Aber nun zum wichtigeren, dem Straßenrennen in Judendorf:
Das Rennen wurde in Gedenken an unseren, im Dezember verstorbenen Teamkollegen Andreas Matzbacher ausgetragen, deshalb war es umso wichtiger für uns ein gutes Resultat herauszufahren. Das Rennen startete bei leichtem Regen und ging über schwere 175 Kilometer. Bereits in der ersten von 10 Runden entschied sich das Rennen, denn 7 Fahrer konnten sich entscheidend vom Feld absetzen. Für uns lief alles nach Plan, denn Josef Benetseder war in dieser Spitzengruppe vertreten. Der Vorsprung der Spitzengruppe wuchs auf über 8 Minuten an und Josef belegte schlussendlich den ausgezeichneten 3. Platz.
Ich beendete das Rennen im Hauptfeld als 46. und konnte wieder einen Leistungsanstieg beobachten.
Von Donnerstag bis Sonntag geht es nun mit einem teaminternen Kurztrainingslager in Vorarlberg weiter. Hoffe ich kann meine Form weiter steigern um bei den nächsten Rennen nicht nur im Feld ins Ziel zu kommen!
Lg. euer Xandi
Ergebnis 2.Ligarennen in Judendorf
Mittwoch, 14. Mai 2008
Neuseen Classsics
Hallo Miteinander,
Ich komme leider erst heute dazu, euch von den Neuseen Classics zu berichten.
Ich hatte wieder die Aufgabe von Begin an auf kleinere Gruppen zu achten, was bei dem enorm hohen Anfangstempo nicht gerade einfach war. Ich habe meine Aufgabe jedoch recht gut erfüllt und war ständig Vorne präsent, aber nach 120 Kilometern hatte ich Probleme und konnte in einem Anstieg nicht folgen und flog aus dem Feld. Leider musste ich dann das Rennen beenden.
Teamkollege Olaf Pollak wurde ausgezeichneter Zweiter. Eine Aufwärtstendenz konnte ich jedoch feststellen und hoffe, dass die Form nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Weiter geht’s am Samstag mit dem Kriterium in Köflach und am Sonntag mit dem Liga Rennen in Judendorf.
Samstag, 10. Mai 2008
Start bei den Neuseen Classics UCI 1.1
Hi Leute,
Ich starte am Montag bei den Neuseen Classics in Deutschland. Hoffe, dass das harte Training der letzten Tage Wirkung hat und ich zeigen kann, was ich drauf habe.
Mit mir starten die vier bärenstarken Teamkolegen aus Deutschland und unser Neuzugang und Zeitfahrspezialist aus Australien Cameron Wurf. Vielleicht kann ich mit diesen Topfahren mithalten und ein gutes Ergebnis erreichen.
Auch Elk Simplon wird am Start stehen.
lg . euer Xandi
Starter des Team Volksbank:
Andre Korff (BRD)
Daniel Musiol (BRD)
Olaf Pollack (BRD)
Rene Weissinger (BRD)
Cameron Wurf (Neuzugang aus AUS)
Alexander Egger
Neuseen Classics
Eine Zusammenfassung des Rennens sendet das MDR am Pingstmontag um 17 Uhr
Montag, 5. Mai 2008
Resümee der Meisterschaften
Am Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften Berg und Kriterium in Bludenz statt. Am Samstag stand das Bergrennen am Plan. Es galt von Bludenz aus den Thüringerberg und im Anschluss das Faschinajoch zu bezwingen. Am Thüringerberg fühlte ich mich noch recht gut aber das Faschinajoch war mir dann zu schwer.
Ergebnisliste: ÖSM Berg
Ergebnisliste: ÖM Kriterium
Freitag, 2. Mai 2008
ÖM Berg & Kriterium
Hallo Miteinander,
Ich starte am Sa. bzw. So. bei den österreichischen Meisterschafen Berg und Kriterium in Bludenz. Wie ich in den letzten Jahren bewiesen habe, gehören Bergrennen, nicht gerade zu meinen Lieblingsrennen, daher werde ich mich ganz in den Dienst meiner Mannschaft stellen. Für den Sonntag gilt eigentlich das gleich, da durch meine geringen Rennkilomter, sicher noch der nötige "Bums" fehlen wird, um vorne mitfahren zu können. Werde aber alles geben, um mein Team, so gut wie möglich zu unterstützen. Melde mich dann, um zu berichten wies gelaufen ist.
Ach ja fast hätte ich´s vergessen, am Mittwoch bin ich abgerüstet und kann mich jetzt, wieder ganz auf den Radsport konzentrieren ! ! !
also bis dahin,
lg. euer Xandi
Dienstag, 22. April 2008
47. Kirschblütenrennen Wels
Hallo Leute,
Am Sonntag fand eines, der wenigen echten traditionsrennen in Österreich statt, das 47. internationale Kirchblütenrennen, in und um Wels. Meine Aufgabe war es auf den ersten 70 Kilometern aktiv zu fahren und bei kleineren Gruppen dabei zu sein. Dies ist mir, glaube ich ganz gut gelungen. Als es aber dann in Finale ging, musste ich wieder feststellen, dass mir einfach noch die nötigen Rennkilometer fehlen um nach 3 Rennstunden richtig runter zudrücken. Ich konnte zwar, im Feld das Ziel erreichen, musste aber richtig kämpfen um den Anschluss zu halten. Daniel Musiol wurde als Teambester 8. In dieser Woche ist Kilometer fressen angesagt, melde mich sobald es etwas neues zu berichten gibt.
also bis dahin,
lg. Xandi
Ergebnisliste
Freitag, 18. April 2008
Start beim Kirschblütenrennen
Hi Leute,
Ich werde am Sonntag beim 47. internationalen Kirschblütenrennen starten. In den letzten Tagen liefs beim Training auch endlich richtig gut, jetzt geht’s jedoch darum, mein Potential umzusetzen. Mal schauen wie mir das am Sonntag gelingt. Werde jedoch auf jeden Fall mein Team so gut wie möglich unterstützen und euch dann berichten, wies gelaufen ist.
also bis dahin,
lg. euer Xandi
Sonntag, 13. April 2008
Zipp 404, Zipp Scheibe und HED3 - gebraucht
Zipp Scheibe Carbon
August 2008
!!! Zipp Scheibe ist verkauft !!!
Zipp Laufradsatz 404 Carbon (Bilder folgen)
HED3 Carbon Dreispeichen Laufrad vorne
(in Verbindung mit Zipp Scheibe die beste Kombination)
Bei Interesse bitte Mail an: alex@rad-egger.at
Grand Prix Traismauer
Hi Leute,
Gestern startete ich beim ersten Tschibo Top Rad Liga Rennen der heurigen Saison, in Traismauer. Ich war eigentlich top motiviert und wollte mein Team so gut wie möglich unterstützten. Am Anfang fühlte ich mich dann auch richtig gut, doch nach ca. 120 Kilometern merkte ich, dass mir ganz einfach einige Trainings- und Rennkilometer fehlen, um vorne mitzufahren. Ich konnte zwar bis zum Schluss die erste Gruppe halten, kam dann aber bei der nicht vorhandenen Flame Rouge in einem Massensturz zu Fall. Dabei ist mir aber zum Glück nichts passiert. Teamkollege Christoph Sokoll wurde als Teambester 15. Bei den nächsten Rennen müssen wir härter arbeiten, um unser Team besser zu präsentieren.
Bis dahin,
lg. euer Xandi
Ergebnisliste
Sonntag, 6. April 2008
Nicht viel neues zu berichten !
Hi Leute,
In den letzten Tagen hat sich bei mir nicht viel getan. Rund um Köln musste ja leider abgesagt werden und der Wetterumsturz hat mein Training auch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Etwas positives gibt es aber auch zu berichten, vom Abrüsten trennen mich nur mehr 24 Tage. Mein nächstes Rennen werde ich voraussichtlich am Samstag beim Liga Rennen in Traismauer bestreiten. Mal schaun wies um meine Form steht!
also bis dahin,
lg. euer Xandi
Montag, 24. März 2008
Rund um Köln - abgesagt
Das Rennen "Rund um Köln" wurde wegen starken Schneefall und vereisten Straßen abgesagt!
Uvex Zeitfahrhelm (gebraucht)
Helm wurde nur bei wenigen Rennen verwendet:
2 x ÖM, 1 x EM und 1 x WM
Verkaufspreis mit Tasche und Visier € 200.-
Montag, 17. März 2008
Start bei Rund um Köln
Hi Leute,
Endlich gibts aus sportlicher Sicht wieder etwas zu berichten. Ich werde am Ostermontag beim deutschen Traditionsrennen Rund um Köln starten. Ich freue mich schon sehr auf diesen Einsatz und werde versuchen, mein Team so gut wie möglich zu unterstüzen.
Wie ihr sicher gesehen habt sind wir gerade dabei, Fotos der letzten Jahre auf die Steite zu stellen. Mein Dad hilft mir dabei, denn der Großteil dieser Bilder stammt ja von ihm, wofür ich mich mal recht herzlich bedanken möchte. Eine tolle Erinnerung an die letzten 10 Jahre Nachwuchsradsport.
lg. euer Xandi
Das Team Volksbank bei Rund um Köln:
Josef Benetseder (Aut), Alexander Egger (Aut), Peter Presslauer (Aut), Pascal Hungerbühler (Sui), Philipp Ludescher (Aut), Daniel Musiol (Ger), René Weissinger (Ger)
Sportlicher Leiter: Patrick Vetsch (Sui)
Mittwoch, 12. März 2008
ERGOMO Verkauf (gebraucht)
Verkaufe meine ein Jahr alte ERGOMO (Meßsystem mit Kurbel 53/39 Zähne, ergomo® pro ISO Vierkant Metrisch, 102 mm )
Freitag, 7. März 2008
Montag, 3. März 2008
GP Lugano
Hi Leute,
Am Sonntag startete ich bei traumhaften Bedingungen beim GP Lugano in der Schweiz. Das Rennen war mit mehr als 10 Pro Tour Mannschaften enorm stark besetzt, also ein richtig schwerer Einstieg in die neue Saison. Von Beginn an wurde auf der sehr selektiven Strecke, ein enorm hohes Tempo gefahren. Leider merkte ich bald, dass mir noch einige harte Einheiten fehlen und musste das Rennen nach ca. 100 Kilometern beenden. Aber für meine momentane Situation und mein erstes richtiges Profirennen, habe ich mich gar nicht so schlecht geschlagen. So jetzt heißt es wieder Trainieren, Trainieren und noch mal Trainieren !!!!!!! Wie es rennmäßig weiter geht, kann ich noch nicht genau sagen. Melde mich wenns' was Neues gibt.
also bis dahin,
euer Xandi
Ergebnis GP Lugano
Freitag, 29. Februar 2008
Vorzeitiger Saisonstart
Hi Leute,
Wegen krankheitsbedingten Ausfällen in unserem Team, beginnt meine Rennsaison bereits am Sonntag, mit dem GP Lugano, in der Schweiz. Trotz des sehr eingeschränkten Trainings,(Grundwehrdienst beim Bund) freue ich mich schon auf meinen ersten Renneinsatz und werde mein Bestes geben, um mein Team so gut wie möglich zu unterstützen. Werde euch berichten wies gelaufen ist.
Also bis dahin,
lg. Xandi
Das Team Volksbank beim GP di Lugano:
Andreas Dietziker (Sui), Alexander Egger (Aut), Pascal Hungerbühler (Sui), Harald Morscher (Aut), Elias Schmäh (Sui), Christoph Sokoll (Aut), Florian Stalder (Sui)Sportlicher Leiter: Patrick Vetsch (Sui)
Freitag, 22. Februar 2008
Mittwoch, 20. Februar 2008
Volksbank Teamvorstellung 2008
Die Teamvorstellung, die am Mittwoch im Bregenzer Festspielhaus stattfand war ein voller Erfolg. In einem tollen Ambiente wurden wir der Öffentlichkeit vorgestellt. Abgerundet wurde das Ganze, von einem der bekanntesten Radsportkommentatoren im deutschsprachigen Raum, nähmlich Karsten Migels(Eurosport). Die Präsentation hat mir riesig Spaß gemacht, man spürt in diesem Team so viel Motivation egal ob auf Seite der Fahrer, Betreuer oder der sportlichen Leitung. Ich freue mich schon sehr auf meine ersten Renneinsätze und hoffe, dass das Wetter weiterhin so gnädig mit uns bleibt.
bis bald,
lg. euer Xandi
Dienstag, 12. Februar 2008
Team Volksbank - Teampräsentation
Am Mittwoch, den 20. Februar wird im Bregenzer Festspielhaus das Team Volksbank der Öffentlichkeit präsentiert! Ich freu mich schon sehr auf diesen Event, der sicherlich eine große Show wird.
bis dann lg.
euer Xandi
Donnerstag, 24. Januar 2008
Meine nächsten Termine
Da ich noch bis Ende April meine Grundwehrdienst beim österr. Bundesheer ableisten muß, ist der Terminkalender bis April nur eine Information über Nationale Renntermine.
lg Alex
Donnerstag, 17. Januar 2008
LKH Feldkirch Sportmedizin
Hi Leute,
Ich hatte heute den ersten sportmedizinischen Test der neuen Saison im Landeskrankenhaus Feldkirch. Trotz des sehr eingeschränkten Trainings, war meine Leistung gar nicht so schlecht. Besonders mein Vo2 max-Wert von 72 hat mich doch etwas überrascht. Also passt´s mit dem Training eh gar nicht so schlecht!
bis bald
lg. Alex
Sonntag, 13. Januar 2008
Schitour - Inzing/Brechten
Schitour mit Tanja und Seppi von der Ginzes über die Inzinger Alm zu den Brechten. Super Wetter, war eine tolle Tour! Danke an meinen Onkel Franz-Josef fürs mitnehmen. (und fürs Video)
lg. Alex
Mittwoch, 9. Januar 2008
Mein neues Team 2008
viele von euch werden bestimmt schon mitbekommen habe, dass ich 2008 für das Team Volksbank Vorarlberg fahren werde und ich muss sagen, dass ich mit dieser Wahl sehr zufrieden bin. Die Professionalität und das Engagement in diesem Team begeistern und motivieren mich immer wieder auf's Neue.
Doch im Moment muss ich noch meine Präsenzdienst beim Bundesheer runterreisen. Macht zwar nicht gerade viel Spaß, muss aber leider sein. Immerhin kann ich wenigstens jeden zweiten Tag richtig trainieren.
So hoffe der Aufbau der neuen Homepage gefällt euch.
lg. euer Xandi
Ziele 2008
- Einen Keks beim Bundesheer, nur ein Scherz !
- Ich möchte weiterhin so motiviert bleiben wie ich im Moment bin.
- Meine Chance beim Team Volksbank ergreifen.
- Die geringe Zeit, die mir im Moment fürs Training bleibt nützen.
- Schnell ins Team integrieren.
- Medaillen bei den nationalen Meistertschaften, Straße und Zeitfahren.
- Auch ein WM Start gehört wieder zu meinen Zielen.
Steckbrief
- Geburtstag: 03.01.1987
- Familienstand: ledig, solo
- Sternzeichen: Steinbock
- Adresse: Vinzenz-Gasser-Weg 5
- Größe: 177cm
- Gewicht: 64 kg
- Hobbies: Schitouren, Langlaufen, Filme, Modellflug (Heli)
- Lieblingsessen: Nudeln in sämtlichen Variationen u. Chinesisch
- Lieblingsgetränk: Apfelsaft, hin und wieder mal ein Weizen-Cola
- Lieblingsfilm: Pulp Fiction
- Lieblingsmusik: alles was rockt
- Lebensmotto: Nutze dein Talent !!!
- Stärken: Einzelzeitfahren, sehr angriffslustige Fahrweise
- Team: Volksbank Vorarlberg
- Kontakt: alex@rad-egger.at
Meine schönsten Erfolge
Erfolgsaufstellung Junioren und U23
- 1. Platz Dritte Etappe Weltcuprundfahrt Istrien Jun.
- 13. Platz Europameisterschaft Einzelzeitfahren Jun.
- 28. Platz Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren Jun.
- 48. Platz Weltmeisterschaft Straße Jun.
- 1. Platz Österreichische Meisterschaft Einzelzeitfahren Jun.
- 1. Platz Österreichische Meisterschaft Paarzeitfahren Jun.
- 2. Platz Österreichische Meisterschaft Straße Jun.
- 2. Platz Österreich-Cup Jun.
- 3. Platz Österreichische Meisterschaft Einzelzeitfahren U23
Erfolgsaufstellung in sämtlichen Nachwuchsklassen
- 3 mal Österreichischer Meister Einzelzeitfahren
- 2 mal Österreichischer Meister Paar- bzw. Mannschaftszeitfahren
- 2 mal Österreichischer Vizemeister Einzelzeitfahren
- 1 mal Österreichischer Vizemeister Straße
- 36 Siege
Trek Zeitfahrrad und diverse Rennräder zu verkaufen
Familie Egger bietet mehrere Rennräder zum Verkauf an! Corratec neu und gebraucht Rennräder, Simplon Vision Rennrad, diverses Zubehör, usw .....
weitere Infos ........
Dezember 2008
! ! ! Trek Zeitfahrrad ist verkauft ! ! !
Dienstag, 8. Januar 2008
Meine bisherigen Teams
2003 - 2005 ÖAMTC Recheis Scott Lattella
2006 - 2007 Die Niederösterreichische RadUnion
2008 - Team Volksbank Vorarlberg