Mittwoch, 9. Juli 2008

Europa Meisterschaft Verbania

Hi Leute,

Letzte Woche nahm ich an den Europa Meisterschaften in Verbania, am Lago Maggiore teil. Dort bestritt ich am Donnerstag das Einzelzeitfahren und am Samstag das Straßenrennen. Das Zeitfahren ging ich top motiviert an, hatte jedoch keine Vergleichswerte, da ich heuer noch keines bestritten habe. Der Kurs war perfekt ausgesucht, eine wirklich tolle Strecke, mit allem was ein Zeitfahren braucht. Auf den ersten 10 Kilometern liefs richtig gut, ich fand sofort meinen Rhythmus, verlor diesen dann aber für ein paar Kilometer. Auf den letzten Stück, entlang des Sees liefs dann wieder etwas besser und ich konnte endlich meinen Vordermann einholen. Mit über zwei Minuten Rückstand, reichte es nur für den 34. Platz. Es ist zwar kein schlechtes Ergebnis, aber auch kein Gutes.
Das Straßenrennen am Samstag war sehr schwer und gezeichnet von enormer Hitze. Ich versteckte mich auf den ersten Runden richtig gut und wollte so Kraft sparen. Leider ging mir die Kraft trotz meines Versteckspiels eineinhalb Runden vor Schluss aus und ich musste das Rennen beenden. Ich glaube, dass die Zeit nach dem Bundesheer einfach zu kurz war um für so ein Rennen richtig fit zu sein. Im Moment kann ich zwar zügig fahren, wenn das Tempo aber über längere Zeit hoch gehalten wird, geht mir relativ schnell die Puste aus. Daniel Schorn fuhr ein extrem starkes Rennen und wurde ausgezeichneter 5. Nun werde ich ein paar Tage pausieren um dann wieder richtig aufbauen zu können.

Lg. euer Xandi

Keine Kommentare: