Montag, 16. Juni 2008

Delta Tour Zeeland

Hi Leute,

Ich bin heute von der Delta Tour Zeeland, aus Holland zurückgekommen. Die Rundfahrt ging über zwei Etappen und einen Auftakt-Prolog. Beim ca. 3 Kilometer langen Prolog hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, aber das Gefühl war in Ordnung, die Platzierung und der Rückstand leider nicht. Ich wurde mit 19 sec. Rückstand 94. …
Die erste Etappe war geprägt von enorm hohem Tempo und ständigem Kantenwind. Ich musste zwar kämpfen, konnte mich aber im Feld behaupten und dort auch die Etappe beenden. Der zweite Tag war fast ident mit dem ersten, mit dem Unterschied, dass es über sieben richtig schwere Kopfsteinpflaster-Passagen ging. Für mich war das absolutes Neuland und eine richtig coole Erfahrung. Ich bin dann leider auf dem vorletzten Kopfsteinpflaster-Stück abgerissen und wollte eigentlich die Etappe in einer kleinen Gruppe beenden. Leider hat sich dann unser Vorausfahrzeug verfahren und wir mussten das Rennen beenden. Abschließen kann ich sagen, dass es zwar keine erfolgreiche Rundfahrt war, aber dafür ein richtig gutes Training für die Zeitfahrmeisterschaften. Ab Freitag bestreite ich mit dem Nationalteam die Internationale Mainfranken Tour. Für diese Rundfahrt bin ich top motiviert und will auf jeden Fall ein gutes Ergebnis herausfahren. Melde mich dann wieder.


Lg. euer Xandi



Keine Kommentare: