Hi Leute,
In der letzten Woche legte mein Team ein kurzfristiges Teamtrainingslager in Götzis ein. Dabei sammelten wir zahlreiche Kilometer in den Bergen. Ich denke wir haben richtig gut trainiert, um für die nächsten großen Einsätze fit zu sein.
Mittlerweile habe ich auch mit dem Zeitfahrtraining begonnen, da es ja nicht mehr allzu lange hin ist, bis zu den Meisterschafen, die ja heuer in meiner näheren Umgebung Leutasch - Seefeld stattfinden werden.
Am Sonntag starte ich beim Tchibo Top Rad Liga Rennen in Völkermarkt, mal sehn ob sich das harte Training schon bezahlt macht. Werde euch dann wieder berichten, wies gelaufen ist. Bis dahin,
lg. euer Alex
Das Team Volksbank beim GP Völkermarkt:
Josef Benetseder (Aut), Alexander Egger (Aut), Alexander Gufler (Ita), Philipp Ludescher (Aut), Peter Presslauer (Aut), Elias Schmäh (Sui), Christoph Sokoll (Aut), René Weissinger (Ger), Cameron Wurf (Aus)
Sportlicher Leiter: Thomas Kofler (Aut)
Freitag, 30. Mai 2008
Nächster Einsatz: Völkermarkt
Montag, 19. Mai 2008
Erneut im Sturzpech
Hi Leute,
Mittlerweile könnte man es schon fast als kleine Pechsträhne bezeichnen, in der ich mich im Moment befinde. Ich sag nur so viel: Zweiter Sturz beim zweiten Kriterium der Saison, außerdem hab ich mir meine gerade erst verheilten Wunden wieder aufgerissen. Aber was soll´s, das sind halt die nicht ganz so schönen Seiten des Radsports.
Aber nun zum wichtigeren, dem Straßenrennen in Judendorf:
Das Rennen wurde in Gedenken an unseren, im Dezember verstorbenen Teamkollegen Andreas Matzbacher ausgetragen, deshalb war es umso wichtiger für uns ein gutes Resultat herauszufahren. Das Rennen startete bei leichtem Regen und ging über schwere 175 Kilometer. Bereits in der ersten von 10 Runden entschied sich das Rennen, denn 7 Fahrer konnten sich entscheidend vom Feld absetzen. Für uns lief alles nach Plan, denn Josef Benetseder war in dieser Spitzengruppe vertreten. Der Vorsprung der Spitzengruppe wuchs auf über 8 Minuten an und Josef belegte schlussendlich den ausgezeichneten 3. Platz.
Ich beendete das Rennen im Hauptfeld als 46. und konnte wieder einen Leistungsanstieg beobachten.
Von Donnerstag bis Sonntag geht es nun mit einem teaminternen Kurztrainingslager in Vorarlberg weiter. Hoffe ich kann meine Form weiter steigern um bei den nächsten Rennen nicht nur im Feld ins Ziel zu kommen!
Lg. euer Xandi
Ergebnis 2.Ligarennen in Judendorf
Mittwoch, 14. Mai 2008
Neuseen Classsics
Hallo Miteinander,
Ich komme leider erst heute dazu, euch von den Neuseen Classics zu berichten.
Ich hatte wieder die Aufgabe von Begin an auf kleinere Gruppen zu achten, was bei dem enorm hohen Anfangstempo nicht gerade einfach war. Ich habe meine Aufgabe jedoch recht gut erfüllt und war ständig Vorne präsent, aber nach 120 Kilometern hatte ich Probleme und konnte in einem Anstieg nicht folgen und flog aus dem Feld. Leider musste ich dann das Rennen beenden.
Teamkollege Olaf Pollak wurde ausgezeichneter Zweiter. Eine Aufwärtstendenz konnte ich jedoch feststellen und hoffe, dass die Form nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Weiter geht’s am Samstag mit dem Kriterium in Köflach und am Sonntag mit dem Liga Rennen in Judendorf.
Samstag, 10. Mai 2008
Start bei den Neuseen Classics UCI 1.1
Hi Leute,
Ich starte am Montag bei den Neuseen Classics in Deutschland. Hoffe, dass das harte Training der letzten Tage Wirkung hat und ich zeigen kann, was ich drauf habe.
Mit mir starten die vier bärenstarken Teamkolegen aus Deutschland und unser Neuzugang und Zeitfahrspezialist aus Australien Cameron Wurf. Vielleicht kann ich mit diesen Topfahren mithalten und ein gutes Ergebnis erreichen.
Auch Elk Simplon wird am Start stehen.
lg . euer Xandi
Starter des Team Volksbank:
Andre Korff (BRD)
Daniel Musiol (BRD)
Olaf Pollack (BRD)
Rene Weissinger (BRD)
Cameron Wurf (Neuzugang aus AUS)
Alexander Egger
Neuseen Classics
Eine Zusammenfassung des Rennens sendet das MDR am Pingstmontag um 17 Uhr
Montag, 5. Mai 2008
Resümee der Meisterschaften
Am Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften Berg und Kriterium in Bludenz statt. Am Samstag stand das Bergrennen am Plan. Es galt von Bludenz aus den Thüringerberg und im Anschluss das Faschinajoch zu bezwingen. Am Thüringerberg fühlte ich mich noch recht gut aber das Faschinajoch war mir dann zu schwer.
Ergebnisliste: ÖSM Berg
Ergebnisliste: ÖM Kriterium
Freitag, 2. Mai 2008
ÖM Berg & Kriterium
Hallo Miteinander,
Ich starte am Sa. bzw. So. bei den österreichischen Meisterschafen Berg und Kriterium in Bludenz. Wie ich in den letzten Jahren bewiesen habe, gehören Bergrennen, nicht gerade zu meinen Lieblingsrennen, daher werde ich mich ganz in den Dienst meiner Mannschaft stellen. Für den Sonntag gilt eigentlich das gleich, da durch meine geringen Rennkilomter, sicher noch der nötige "Bums" fehlen wird, um vorne mitfahren zu können. Werde aber alles geben, um mein Team, so gut wie möglich zu unterstützen. Melde mich dann, um zu berichten wies gelaufen ist.
Ach ja fast hätte ich´s vergessen, am Mittwoch bin ich abgerüstet und kann mich jetzt, wieder ganz auf den Radsport konzentrieren ! ! !
also bis dahin,
lg. euer Xandi